Meine Vorträge

In letzter Zeit habe ich versucht die Anzahl meiner Vorträge und Podiumsdiskussionen etwas zu reduzieren, und mich auf lokale Veranstaltungen zu beschränken. Speaker-Anfragen gerne an das London Speaker Bureau richten oder via LinkedIn an mich.

Vortragsthemen

Für die 15 Jahre von der Gründung bis zum Wechsel in den Aufsichtsrat der mymuesli AG bin ich sehr dankbar, weil ich extrem viel erleben und lernen durfte – und manchmal auch musste. Von der Gründung mit zwei Freunden, Rosinen im Müsli hin zu einer love brand mit rasantem Wachstum ohne Risikokapital, aber mit allen Nebenwirkungen, zu einem Multi-Channel-Unternehmen mit vielen hundert Mitarbeitern.

Diese Erfahrungen teile ich gerne – mit allen Höhen und Tiefen. Das kann ein unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen eines Startups sein, das erwachsen wird und inspiriert hoffentlich den ein oder anderen im Publikum.

Eine kleine Auswahl bisheriger Vorträge

  • Online Marketing Rockstars 23.3.2017 (Video unten)

  • GEM Award, Laudatio zum Lebenswerk von Hans W. Bahlsen 14.2.2017

  • Nordic E-Commerce Summit am 19.5.2016

  • Deutsch Messe / CeMAT am 2.6.2016

  • Savant E-Commerce Conference am 26.4.2016

  • EBSpreneurship am 23.10.2015

  • 10. Deutscher Verpackungskongress am 19.3.2015

  • FMI Connect Chicago am 11.6.2014

  • Boston MIT Smart Customization Seminar 2010 am 20.5.2010

Vortrag "Building a love brand" | OMR Festival